Sportkurs zu Besuch im „Stuntwerk Krefeld“

Kurz vor der bevorstehenden geistigen Anstrengung innerhalb der Abiturphase, nutzte der Q2 Sportkurs von Herrn Kiefler die Halle des „Stuntwerk Krefeld“ um sich nochmal körperlich auszupowern. Seit drei Wochen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema „Parkour“ und konnten in der Turnhalle bereits einige Moves und Runs durch die Gerätelandschaft erproben. Zum Abschluss der Unterrichtsreihe ließ sich also das Gelernte in einer professionellen Parkourhalle in die Tat umsetzen.
In den gebuchten zwei Stunden leitete zunächst ein Parkourtrainer in die Gerätelandschaft ein und brachte der Gruppe noch einige neue Moves bei, wie z.B. den „Reverse“ oder den „Speed- Vault“. Dabei war er begeistert davon, wie viel Kompetenzen sich die Gruppe bereits im Sportunterricht aneignen konnte.
Als Sportlehrkraft war ich begeistert davon zu sehen, dass Alle motiviert und bewegungsfreudig die vollen zwei Stunden genutzt haben. Schließlich wurden die Schülerinnen und Schüler dann noch vom „Ninja Warrior-Bereich“ magisch angezogen und probierten viele Elemente aus, die so ähnlich auch in der berühmten RTL-Sendung zu sehen sind.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Team des „Stuntwerk Krefeld“. Wir kommen bestimmt wieder!