Im täglichen Umgang miteinander kann es schon einmal zu Konflikten kommen.

Unser Anspruch ist es, im Miteinander eine Atmosphäre der Offenheit und des Dialogs zu schaffen und mit Ihnen zu einer einvernehmlichen Lösung des Konflikts zu kommen.

Dazu ist uns das direkte Gespräch mit Ihnen wichtig.

Was können Sie tun, wenn es aus Ihrer Sicht mal nicht rund läuft?

Der erste Schritt:

Nehmen Sie bitte als erstes direkt Kontakt mit der Person auf, mit der das Problem besteht. Die Kontaktaufnahme kann entweder in schriftlicher Form oder durch ein Telefonat erfolgen. Die dienstlichen E-Mail-Adressen aller Lehrkräfte finden Sie auf unserer Homepage bzw. erhalten Sie über das Sekretariat. Telefonisch sind unsere Lehrkräfte über das Sekretariat erreichbar.
Bleibt das Gespräch mit der Lehrkraft erfolglos, steht für alle Beschwerdeführenden der weitere schulische Instanzenweg offen.

Der zweite Schritt:

Im zweiten Schritt wenden sich die Beschwerdeführenden an die zuständige Abteilung:

Frau Schneider, Abteilungsleiterin I (Jahrgänge 5 bis 7), Frau Köllen, Abteilungsleiterin II (Jahrgänge 8 bis 10) und Frau Sokol, Abteilungsleiterin III (Oberstufe).

Der dritte Schritt:

Wenn auf den vorherigen Ebenen keine Abhilfe der Beschwerde erwirkt werden konnte, wenden sich die Beschwerdeführenden an den Schulleiter.

Der vierte Schritt:

Sofern der Konflikt innerschulisch nicht gelöst werden kann, wenden sich die Beschwerdeführenden an die Schulaufsicht.