Sportliche Schüler*innen durch Verein und Sponsor unterstützt
Bereits frühmorgens um 7 Uhr standen die ersten Helfer*innen am 28. Januar an der Corneliusfeldhalle, wo zum vierten Mal der Rupert-Neudeck-Gesamtschul-Fußball-Cup ausgetragen wurde. In dem eigens von der Schülervertretung organisierten Turnier kämpften die einzelnen Klassen in spannenden Spielen um den Sieg und sorgten für eine gute Atmosphäre und viel Spaß, der bei dieser Veranstaltung selbstverständlich im Vordergrund stand.
Die Siegermannschaften 5b, 6c, 7b, 8a, 9d und 10a freuten sich über ihre Pokale, die sie nun stolz im Klassenraum aufstellen werden.
Geehrt wurden auch die beste Spielerin, der beste Spieler, der beste Torwart und die fairste Mannschaft.
Sogar die Zuschauer konnten gewinnen. Die SV veranstaltete als zusätzliche Attraktion eine Tombola, bei der man attraktive Preise gewinnen konnte. Der Erlös wird von der SV in schulische Projekte investiert. Das kam bei den Schülern sehr gut an.
Schülersprecher und Hauptorganisator Moritz Hirt dankte besonders den Sponsoren, denn zum ersten Mal wurden die teilnehmenden Klassen vom Spielverein 1911 St. Tönis e.V. und von dem Sportlabel „Strongerwins“ mit Trikots unterstützt.

Für weitere Informationen der SV bitte hier klicken.