Klassenfahrt 10c 2018/2019

/Klassenfahrt 10c 2018/2019
Klassenfahrt 10c 2018/20192018-10-04T10:42:29+00:00

Moin und ahoi, Hamburg!

Unsere Abschlussfahrt ging in diesem Jahr nach Hamburg.

Bei ungewöhnlich warmem Wetter startete unsere Hamburgtour im Hard-Rock Café. Ein erstes Highlight war der anschließende Besuch der Plaza der Elbphilharmonie, wo wir alle einen phantastischen Ausblick auf den nächtlichen Hamburger Hafen und die Hafencity genießen konnten.

Am nächsten Tag folgten ein Stadtrundgang und eine Hafenrundfahrt, mit vielen interessanten Informationen über die Geschichte Hamburgs.

Wir besuchten u.a. das Miniaturwunderland in der Speicherstadt, konnten uns im Jump House auf diversen Trampolinen austoben und in unserer Freizeit wunderbar shoppen gehen (vor allem die Mädchen!).

Für viele war der Besuch des Musicals „König der Löwen“ an unserem vorletzten Abend das absolute Highlight der ganzen Hamburgreise.

Insgesamt war die Klassenfahrt der 10c auf jeden Fall ein erinnerungswürdiges Ereignis!