am 28.04.2019 startete der mittlerweile 5. Tönisvorster Apfelblütenlauf. Es ging über die verschiedenen Distanzen auf vermessener Strecke durch die größten Apfelplantagen am Niederrhein. Auf der Strecke von 5 km ging es für die über 100 Schülerinnen und Schüler der Rupert Neudeck Gesamtschule um 13:00 Uhr los. Schon zum vierten Mal ist der Apfelblütenlauf ein besonderes Erlebnis für die Teilnehmer unserer Schule, er schafft eine Erfahrung von Zugehörigkeit und stärkt das „Wir-Gefühl“. 

Dank der Unterstützung durch die Sponsoren konnten alle Schülerinnen und Schüler kostenfrei am Apfelblütenlauf teilnehmen.

Durch die Teilnahme wurde das ortsansässige Medikamentenhilfswerk „Action Medeor“ unterstützt. 
 

Wir bedanken uns sehr bei den Sponsoren sowie den Eltern, die geholfen haben, und freuen uns schon auf den kommenden Apfelblütenlauf. 

Sportkoordinator 

Tobias Kapmeyer