Schulfest 2023 an der RNG

Am vergangenen Freitag feierte die RNG ihr erstes Schulfest nach der Gründungsfeier.
Ausgehend von einer Elterninitiative stand des Schulfest. unter dem Motto, menschlich, mutig miteinander, die Schulgemeinschaft rückt nach Corona wieder näher zusammen.

Und das ist in der Tat gelungen. Bei nicht ganz so gutem Wetter aber dafür bei bester Laune präsentierten Eltern, SchülerInnen und Schüler und Gäste (Lebenshilfe Viersen,das Studio Danzas mit 3 Hip Hop Gruppen) und das gesamte Kollegium ein kunterbuntes Programm mit Spielen, Musik, Tanz, Tombola und vielem mehr.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Der Grillstand, das Kuchenbuffet, die Cocktailbar, Waffeln, Popcorn, Slushice und Zuckerwatte fanden reißende Abnahme.

Am Ende des Tages waren alle Beteiligten begeistert von der großen Besucheranzahl, der fröhlichen Stimmung aber vor allen Dingen von der wirklich guten Zusammenarbeit der ganzen Schulgemeinde.

Noch einmal allen HelferInnen, BesucherInnen, PlanerInnen, SpenderInnen von Kuchen und Preisen ein ganz herzliches Dankeschön.

Für die RNG, Thomas Bissels (Didaktischer Leiter)