Wir als Bauorden-Kurs haben im Rahmen des Projekts zur Verschönerung des Oberstufenraums kreative Wege erkundet, um uns im Raum zu verewigen und die Sitzmöglichkeiten zu erweitern. Ein Merkmal dieses Vorhabens war die Verzierung von Tisch und Bänken mit kunstvollen Mosaikmustern.
Der Prozess begann mit dem Abschleifen der Möbel, um eine glatte Oberfläche zu schaffen. Anschließend haben wir überflüssige Platten und Fliesen sorgfältig zerbrochen, um sie in verschiedenen Größen und Formen zu erhalten. Diese Fragmente wurden dann mit Fliesenkleber auf der Oberfläche der Tisch- und Bankstrukturen befestigt.
Ein wichtiger Schritt war das Verfugen der Mosaikstücke, um eine nahtlose und robuste Oberfläche zu gewährleisten. Nachdem der Kleber und die Fugenmasse getrocknet waren, wurde die gesamte Struktur gründlich gereinigt, um überschüssige Materialien zu entfernen und das Mosaik zum Strahlen zu bringen. Time to shine ✨
Dieser kreative Ausdruck diente nicht nur der ästhetischen Verbesserung des Raums, sondern bot auch eine einladende und inspirierende Umgebung für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Es war ein Gemeinschaftsprojekt, das die Zusammenarbeit und Kreativität unsers Projektkurses hervorhob und den Raum zu einem Ort der Begegnung und des Austauschs machte.