„Rupert-Neudeck-Gesamtschule erobert den Tulpensonntagszug mit Vielfalt und Kreativität“

Am 11. Februar dieses Jahres sorgte die Rupert-Neudeck-Gesamtschule für Spaß und gute Laune beim Tulpensonntagszug. Mit stolzen 107 Teilnehmer:innen beteiligte sich die Schule an diesem farbenfrohen Spektakel und präsentierte stolz ihr selbst gewähltes Motto: „RNG – so bunt wie die Welt“.
Die Vorbereitungen für den großen Tag begannen bereits zu Schuljahresbeginn 2023/24. Ein engagiertes Team, das sich speziell dem Thema Karneval widmete, setzte sich regelmäßig zusammen, um kreative Ideen zu entwickeln und die Teilnahme am Tulpensonntagszug zu organisieren. Der Eifer und die Begeisterung, die das Team in die Vorbereitungen steckte, zahlten sich schließlich in einer beeindruckenden Parade aus.
Das Motto „RNG – so bunt wie die Welt“ spiegelte nicht nur die Vielfalt der Schülerschaft wider, sondern war auch der Leitfaden für die Gestaltung des Umzugsbeitrags. Die Schüler:innen zeigten sich kreativ und vielseitig, indem sie die unterschiedlichsten Länder dieser Welt in selbst gebastelten Ganzkörperanzügen integrierten. Von farbenfrohen Kostümen bis zu kiloweisen Wurfmaterial- die RNG-Gruppe präsentierte eine Hommage an die bunte Welt, in der sie lebt.
Die Mühe, die in die Vorbereitungen gesteckt wurde, war deutlich sichtbar, als die RNG-Teilnehmer:innen mit Stolz und Enthusiasmus durch die Straßen zogen. Die Zuschauer wurden von der Kreativität der Schule beeindruckt und feierten die Parade mit Begeisterung. Die positive Energie, die von der RNG-Gruppe ausging, steckte nicht nur die Teilnehmer:innen selbst an, sondern verbreitete sich auch unter den Zuschauern entlang der Strecke.
Die Teilnahme am Tulpensonntagszug war nicht nur eine Möglichkeit für die Rupert-Neudeck-Gesamtschule, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, sondern stellte auch eine Gelegenheit dar, den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinschaft zu stärken. Die gemeinsamen Anstrengungen und die Freude am Karneval schweißten die Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern noch enger zusammen.
Insgesamt war die Teilnahme der Rupert-Neudeck-Gesamtschule am Tulpensonntagszug ein großer Erfolg. Die kreative Umsetzung des Mottos „RNG – so bunt wie die Welt“ unterstrich nicht nur die Vielfalt der Schule, sondern zeigte auch, dass Engagement und Teamarbeit zu beeindruckenden Ergebnissen führen können. Die Schüler:innen werden sicherlich noch lange stolz auf diese Erfahrung zurückblicken und die Erinnerungen an den Tulpensonntagszug als lebendiges Beispiel für ihre bunte Schulgemeinschaft bewahren. 

 

Hier nun weitere Bilder auf: Instagram