Am 28.11.2018 fand in der 3. und 4. Stunde der diesjährige Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs im Forum statt. Innerhalb des Deutschunterrichtes wurden vorher die Klassensieger ermittelt, die dann gegeneinander angetreten sind.
Folgende Klassensieger*innen traten an:
6a Mandy Claßen
6b Oksana Zamultidinov
6c Felix Jung
6d Lena Kreutzer
Die Schüler*innen lasen zuerst aus einem von ihnen frei ausgewählten Buch etwas vor und danach war es ihre Aufgabe aus einem fremden Buch, das von Frau Alonso (Leiterin der Stadtbücherei) vorgestellt und angelesen wurde, einige Seiten vorzulesen.
Die Klassen feuerten ihre Kandidaten an und waren gespannt, wer der Sieger*in der Schule sein würde. Nach 60 Minuten war es soweit und es stand fest:
Die diesjährige Schulsiegerin ist: Lena Kreutzer aus der Klasse 6d!!!
Sie wird die Schule beim Vorlesewettbewerb der weiterführenden Schulen vertreten!

von links nach rechts: Felix Jung (6c), Mandy Claßen (6a), Lena Kreutzer (6d), Oksana Zamultidinov (6b)

Mandy Claßen (6a)

Oksana Zamultidinov (6b)

Felix Jung (6c)

Lena Kreutzer (6d)