Klein aber Fein


Am 19.08.2021 wurden 118 Schüler*innen an unserer Schule im neuen Jahrgang 5 willkommen geheißen!

Aufgrund der aktuellen Situation bekam jede Klasse ihre eigene Einschulungsfeier. Nach einer kurzen Begrüßung der Abteilungsleiterin Frau Schneider und des Schulleiters Herrn Kaiser, gab es ein digitales Grußwort des Bürgermeisters Uwe Leuchtenberg. Dieser gab ihnen u.a. folgende Tipps mit den auf den Weg: Probiert Neues aus und seid ihr selbst, denn die anderen gibt es schon!

Leider war es die Corona Pandemie nicht möglich, dass Schüler*innen Aufführungen zur Begrüßung der neuen Schüler*innen darbieten konnten. Daher nutzten diverse Mitglieder der Schulgemeinschaft in einem kurzen Video ihre Willkommenswünsche auszurichten.

Anschließend wurden die Schüler*innen durch ihr Klassenleitungsteam begrüßt und bekamen auf der Bühne durch die Schulsozialarbeit und den Beratungslehrer einen apfelgrünen Luftballon mit Wünschen der ehemaligen Fünftklässer*innen überreicht!